Hellenwald - deine Chance
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hellenwald - deine Chance

Hellenwald, Das weltweit bekannte Internat für Schwererziehbare, Kriminelle und sonstige vom rechten Weg abgekommene Jugendliche. Nach Aussen die Chance für solche Leute, doch was geht hinter den Mauern der Burg vor?
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Devil Blades - Änderungen
Übers Forum EmptyMo März 16, 2015 3:43 pm von Gast

» Der Dachboden
Übers Forum EmptyDi Jun 10, 2014 1:35 pm von Jessica Laiber

» Human Soul School
Übers Forum EmptyDo Apr 03, 2014 3:43 pm von Gast

» Ablehnung Partnerschaftsanfrage My little Pony - Friendship is Magic RPG
Übers Forum EmptySa Aug 17, 2013 1:28 pm von Nyra Cheri

» Closed Heaven
Übers Forum EmptyDo Jul 25, 2013 1:14 am von Gast

» Walk through the fire
Übers Forum EmptyFr Jul 12, 2013 2:07 pm von Gast

» Can We Save LA?
Übers Forum EmptyMo Jun 03, 2013 9:26 am von Gast

» Splattered Blood
Übers Forum EmptyMi Mai 22, 2013 9:32 pm von Gast

» School of Stars
Übers Forum EmptyMo Mai 20, 2013 1:51 pm von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 214 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 9:13 pm
Das Team
Übers Forum Bpexto45
Partner
free forum


Übers Forum Cjwjdzyo

Übers Forum Es2q3f32
Übers Forum T9j8b9kb
Übers Forum 6tn29eif
Übers Forum Ml3gpjlc
Übers Forum Ssgodh4r
Übers Forum 53lzf7vf
Übers Forum Blj9bohe
Übers Forum Qxuuzr64
Übers Forum Op3xceiu
Übers Forum Vibbq333
Die aktivsten Beitragsschreiber
Storyteller
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Sam Lorenz
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Steffen Beck
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Allen Cumberland
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Jessica Laiber
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Cat Hale
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Damon Conner
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Abby Jones
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Marco Hempson
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 
Joy High
Übers Forum EmptyÜbers Forum 1692Übers Forum Empty 

 

 Übers Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 07.10.12

Übers Forum Empty
BeitragThema: Übers Forum   Übers Forum EmptyMo Okt 29, 2012 5:52 pm

Nun, das Forum ist jetzt auch schon ne Weile offiziell eröffnet, und mir ist einiges Aufgefallen. Anhand eurer Steckbriefe und dem Verhalten im Chat:

Alsoo....

1. Ich möchte in Erinnerung rufen, dass dies ein Forum für (Schwer)Verbrecher und Schwererziehbare ist. Das solltet ihr immer bei eurer Charakter- und Avatarwahl sowie beim Steckbriefschreiben im Hinterkopf behalten. Ich meine, SchülerInnen die sich laut Stecki (in der Schule) eher im Hintergrund halten, gehören hier einfach nicht hin! Ausserdem sind eure Charakter wie gesagt Schwererziehbar oder Verbrecher. Das heisst, rebellisch und auch gefährlich. Solche Charakter die ins erste Jahr kommen, spielen wohl kaum irgendein Instrument oder interessieren sich sehr fürs Lesen. Versetzt euch doch mal in die Rolle einer solchen Person (Verbrecher oder Schwererziehbare). Würdet ihr Musik machen wollen (ausser vielleicht Gitarre oder Schlagzeug etc. Ich meine hier vor allem Klassische Instrumente wie Klavier, Violine, Harfe, Klarinette, Querflöte, etc.)

Ausserdem glaube ich auch kaum, dass ein Erstsemester jemals Ballett oder Musik nehmen würde.

Und drittens zu diesem Punkt: Die die Frisch hier herkommen wollen nicht hier rein! Das ist kein Internat, sondern eine Art nach Aussen besser aussehender Jugendknast mit verschiedenen Angeboten. So sehen die neuen die Schule etwas. Sie marschieren für unbegrenzte Zeit in ihre Persönliche Hölle.


2. Was die Normalisierten betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob ihr verstanden habt was sie sind. Also, unter den Normalisierten verstehen wir hier am Internat alle Schüler, die länger als 1 Semester schon hier sind. Nach Vollendung des ersten Semesters sind sie nämlich "normalisiert". Das heisst: Diese Schüler (mit roter Charakterfarbe gekennzeichnet) sind entweder aufgrund der Strafen und Regeln die sie endlich kapiert haben oder aufgrund eines Besuches bei Doktor Stauber "brav". Sie gehen mit ausdruckslosen Mienen durch die Gänge und meiden jeden Kontakt mit Regelverstössen. Auf neue Schüler wirken sie als hätten sie keine eigene Meinung (was die die bei Dr. Stauber waren, ja tatsächlich nicht mehr haben). Sie befolgen die Regeln so gut es nur geht um Strafen aus dem Weg zu gehen, weil sie es endlich kapiert haben. Das heisst für alle die einen solchen Charakter haben: Kein Rumgealber, kein höherer Lärmpegel als Flüsterlautstärke, keine Regelverstösse und meist sogar KEIN KONTAKT zu 1. SEMESTERN! Denn diese bergen für euch immer die Gefahr, dass ihr mit ihnen Probleme kriegt und bestraft werden.

Dieser Punkt ist mir vorallem bei den Situationen im Chat aufgefallen. Ich verbieten den Kontakt der "Mehrsemestlern" mit den 1. "Semestlern" nicht, aber eure Charakter wissen alle, wie hart sie bestraft werden können. Sie würden eine Strafe niemals provozieren! Also geht auffälliges Verhalten überhaupt nicht! Das Wachpersonal sollte möglichst NIE einen "Mehrsemester" verwarnen müssen oder ihn/sie bestrafen müssen!

In der Schule ist es ja auch immer schön ruhig, was davon kommt dass sich die Mehrsemester an die Schulregeln halten. Also bitte merkt euch: Die "Normalisierten" verhalten sich (fast) immer Tadellos!!!! KEIN AUFLEHNEN GEGEN DIE SCHULREGELN!

Natürlich denken jetzt viele, ja nach dem 1. Semester haben die meinen Charakter noch lange nicht "normalisiert" doch genau da liegt der Punkt. JEDER der über dem 1. Semester hinaus ist, IST normalisiert. Wenn nicht aus Eigenschutz, dann weil alle die noch nicht kooperiert haben, kurz vor Ende 1. Semester zu Dr. Stauber gebracht werden. Und dann ist euer eigener Wille dahin!



So das war's eigentlich Very Happy

Wer noch Fragen hat, soll das doch lieber hier unten HINPOSTEN, weil es interessiert die Andern sicher auch!!!

P.S. Wenn jemand von euch einen Eindruck haben möchte, wie ich mir das Internat vorstelle, sollte er das Buch Die Selbstvergessenen von Anna Palm lesen. Die ganze Story mit den Chips in den Köpfen und so könnt ihr vergessen, doch einige Gestalten werden euch bekannt vorkommen. Die Art wie Sofia die Atmosphäre beschreibt ist sehr passend. Ich wünsche allen die es lesen viel Spass, es ist echt ein HAMMER BUCH!!!


Hier ein Zitat aus dem Buch, Sofia ist gerade im Essaal:
Zitat :
"Niemand guckt mich an. Ausnahmslos jeder beugt sich über seinen Teller und löffelt farblose Suppe. Manche Schüler sehen so aus, als ob sie sich unterhalten, aber sie tun es so leise, dass in meinen Ohren nicht einmal ein Flüstern ankommt. Und dass man mich nicht wahrnimmt, ist nicht das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass jeder in diesem Raum so aussieht wie Elena. Die Schüler haben glattes, glänzendes Haar. Ihre Augen funkeln in den Farben von Edelsteinen und goldene Haare umrahmen ihre makellosen Gesichter. In jedes ist ein Lächeln gemeisselt. Und jeder hat einen sorgfältig gekämmten Pony, der in samtigen Fransen über die Stirn fällt. Niemand lacht, niemand klappert mit dem Besteck, und wenn sich die Schüler durch den Raum bewegen und sich in die Schlange am Büfett einreihen, machen sie keine Geräusche. Nicht einmal ihre Schritte sind zu hören.
Ich schlucke.
Die Atmosphäre ist gläsern, kristallen, ich suche nach irgendeiner Erklärung. Wie kann das sein? Das sind Straftäter. Solche Menschen haben Narben im Gesicht und nikotingelbe Zähne, ihre Rastalocken sind verfilzt und ihre Schulterblätter tätowiert. Sie schmatzen und rülpsen beim Essen und ihr heiseres, bellendes Lachen ist so durchdringend, als würde es aus einem Lautsprecher kommen. Aber diese Schüler sind geschliffene Diamanten. Allesamt. Ausser mir ..."
Schon hier kommt die Atmosphäre gut rüber


Zitat :
Sofia sieht sich im Geist schon hinter Gittern mit lauter gemeingefährlichen Gestalten. Ein bisschen Knastcharakter hat das Internat schon: Sie muss ihr Handy abgeben, hat keinen Internetanschluss und Kontaktsperre zu Freunden und Familie. Wachleute hindern die Jugendlichen am Verlassen des Geländes, und das ganze steril-weiße Gemäuer ist videoüberwacht und bis unters Dach verwanzt. Doch das Allergruseligste sind die rund 200 Schülerinnen und Schüler! Von wegen durchgeknallte Asis! Hier hat der Schrecken ein wunderschönes Gesicht. Sie haben allesamt ein makelloses Äußeres, tadellose Manieren und liefern hervorragende intellektuelle, musische und sportliche Leistungen. Dabei wirken sie eigenartig desinteressiert und emotionslos.

Das sollen ehemalige Kriminelle und Junkies sein? Das ist ein hochschnöseliger Eliteschuppen!

Noch eine Leseprobe, bezieht sich eher auf die SChüler und das Internat als auf die Atmosphäre.

Also wie gesagt, sehr empfehlenswert das Buch


und noch was: BEI FRAGEN POSTET ES HIER DRUNTER

ganz liebe Grüsse, euer Storyteller
Nach oben Nach unten
https://yourchance.forumieren.com
 
Übers Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hellenwald - deine Chance :: Organisatorisches :: News-
Gehe zu: